top of page
  • AutorenbildLeonhard Simon

Ein Neubeginn: Mit neuem Logo und neuer Webseite starten wir wieder durch

Nach einer langen Phase der internen Umstrukturierung und vielen personellen Veränderungen freuen wir uns sehr mitzuteilen, dass wir mit neuer Energie und frischen Ideen zurück sind!

Seit unserer Gründung im Jahr 2008 konnte Kinder-Afrikas e.V. dank der unermüdlichen Unterstützung unserer Paten, Mitglieder und Spender Hunderten von Kindern in Westafrika eine Schulbildung ermöglichen. Gerade in Liberia, einem der ärmsten Länder der Welt, ist der Zugang zu Bildung ein kostbares Gut, das vielen Familien verwehrt bleibt. Unsere Mission, diesen Kindern die Tür zu einer selbstbestimmten Zukunft zu öffnen, ist heute aktueller denn je.

Unsere im März 2015 eröffnete Schule in Bong Mines und die angeschlossenen Einrichtungen wie Kindergarten, Vorschule und School Feeding Program haben sich als tragfähig erwiesen und als wichtiger Baustein für die Bildung von Kindern und Jugendlichen in der Region etabliert. Besonders stolz sind wir darauf, dass die ersten Schülerinnen und Schüler, die 2015 ihre Schullaufbahn bei uns begonnen haben, 2024 ihren Abschluss machen werden. Ein ganz besonderer Moment für uns alle!

Trotz der vielen Veränderungen im Verein und den globalen Herausforderungen der letzten Jahre hat unser engagiertes Team um Anthony Collins den Schulbetrieb in Liberia aufrechterhalten und dafür gesorgt, dass unsere Schülerinnen und Schüler weiterhin lernen und wachsen können. Nun, da wir wieder voll aktiv sind, wollen wir unsere Anstrengungen intensivieren und nicht nur die Qualität unserer Lehr- und Lernbedingungen verbessern, sondern auch neue Projekte ins Leben rufen. Eines davon ist die Einführung einer medizinischen Grundausbildung für unsere Schülerinnen und Schüler.

Um diese ehrgeizigen Pläne verwirklichen zu können, brauchen wir Ihre Unterstützung. Wir laden Sie ein, Teil unserer erneuerten Mission zu werden, sei es als Pate, Mitglied, Spender oder freiwilliger Helfer. Jeder Beitrag zählt und ermöglicht es uns, Chancen für die Kinder von Bong Mines zu schaffen.

Als sichtbares Zeichen der Veränderung haben wir unsere Website komplett überarbeitet und unserem Logo einen frischen Anstrich verliehen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit.

Ihr Team von Kinder Afrikas e.V.





283 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page