top of page
  • AutorenbildLeonhard Simon

Unser Lehrer-Workshop 2019

Die Schulleitung bedankt sich bei ihrem Team und allen Unterstützerfamilien von Kinder Afrikas e.V. für die kürzlich abgeschlossene Lehrerfortbildung. Ohne den unermüdlichen Einsatz des Vereins wären viele Erfolge unserer Arbeit nicht möglich gewesen, daher möchten wir dem Gründer, dem Vorsitzenden und allen Spendern von Kinder Afrikas e.V. unseren herzlichen Dank aussprechen.


Wie der Name des Workshops schon sagt, wollen wir Lehrerinnen und Lehrer Lehrerinnen und Lehrer, Verwaltungs- und Hilfskräfte zusammenbringen und Aufgaben und Umsetzungsstrategien rekapitulieren.

Während des Workshops wurden die Lehrerinnen und Lehrer zum Beispiel mit einer Reihe von Unterrichtsmanagementmethoden, Prinzipien der Berufsethik, Unterrichtsplanung Berufsethik, Unterrichtsplanung, dem Verhaltenskodex für Lehrerinnen in Liberia und Lehrerinnen in Liberia sowie Evaluationsstrategien vertraut gemacht, die im Zusammenspiel zu einem besseren Lernumfeld beitragen können.




Der Workshop begann mit der vollen Teilnahme der Mitarbeitenden der Institution und wurde von drei von drei externen Moderatoren unterstützt, darunter Patrick Clarke Jerbon, der in diesem Jahr auch das Amt des Bildungsbeauftragten innehatte. Herr Jerbon bereicherte den Workshop mit seinen Beiträgen zum Thema zum Thema Verhaltenskodex für Lehrkräfte.

Für den Workshop wurde ein Gesamtbetrag von 211,25 US-Dollar zur Verfügung gestellt. Dieser Betrag ermöglichte es uns, ein reichhaltiges Frühstück, Mittagessen und natürlich eine Aufwandsentschädigung für unsere Moderatoren bereitzustellen.

Der Workshop begann um 8:00 Uhr mit einem einstündigen Frühstück. einstündigen Frühstück. Danach folgten drei Unterrichtseinheiten, von 9:00 bis 12:00 Uhr. Nach der Mittagspause wurden bis 15.45 Uhr zwei weitere weitere Einheiten abgehalten. Der Workshop endete mit dem Segensworten von Herrn Samuel Kokolumeh Wesee, einem unserer neuen Lehrer.


An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Kinder Afrikas e.V. noch einmal für die kontinuierliche Unterstützung insbesondere der Kinder in Liberia, bedanken.




12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page